Floyd

 

Alter: Ca. 12 Jahre alt

Rasse: Europäisch Kurzhaarkatze

Geschlecht/Kastriert: Männlich/Kastriert

Im Tierheim seit: 02.02.2024

Haltungsform:  Wohnungshaltung

Der große rote Floyd ist ein menschenbezogener verschmuster lieber Kuschelkater der auch gerne „redet“ und jede Streicheleinheit genießt. Er ist schon im fortgeschrittenen Alter und bringt somit auch schon ein „Zipperlein“ mit und zwar eine Niereninsuffizienz. Hier ist entsprechendes Futter erforderlich, welches aber im herkömmlichen Zoofachhandel zu kaufen ist.

Genau das wurde ihm zum Verhängnis, denn seine vorherigen Besitzer waren nicht bereit seine Ernährung umzustellen und wollten ihn nur schleunigst loswerden.

Wir suchen für ihn ein neues Zuhause in Wohnungshaltung mit einem gemütlichen Sofa. Dort braucht er nicht unbedingt anderen Katzen, mit einer nette Samtpfote könnte es aber evtl. klappen.